Dieses kleine Strategiespiel auf dem VC 20 ist die Computerversion eines bekannten »Zeitvertreibers«.
Nach dem Eintippen und Starten des Schiebespiels erscheint ein Feld mit 24 Buchstaben von A bis X und ein Feld mit einem »—«. Es kann nun immer ein Buchstabe eingegeben werden, der neben, über oder unter diesem Feld steht. Anschließend ertönt ein kurzer Piepston und der Buchstabe wandert in das »Leerfeld«, wobei an der Stelle, an der zuvor der Buchstabe war, ein neues Leerfeld entsteht (Buchstabe und »—« wechseln also den Platz). Wird ein Buchstabe eingegeben, der nicht Nachbar des mit »—« bezeichneten Feldes ist, so wird die Eingabe ignoriert.
Dieser Schiebevorgang muß so oft und geschickt wiederholt werden, bis die Buchstaben schließlich in alphabetischer Reihenfolge (spaltenweise von oben nach unten gelesen) sind. Das Leerfeld muß am Ende wieder rechts unten sein.
Wenn dieses geschafft wurde, muß man die Funktionstaste f 1 betätigen. Danach wird geprüft, ob die Aufgabe richtig gelöst wurde. Wenn man schon f 1 drückt, bevor die Reihenfolge korrekt ist, so meldet der Computer den Irrtum und das Spiel kann fortgesetzt werden. Während des Spiels werden rechts unter dem Feld die Anzahl der bisher benötigten Schritte angezeigt.
Das Spiel läuft auf allen Versionen des VC 20 (mit oder ohne Speichererweiterung).